5. April 2023: Pressekonferenz mit Podiumsdiskussion zur Veröffentlichung des PRAEVENIRE Jahrbuchs 2022/23

© Tristan, 8 Jahre
Wie soll die Gesundheit der Zukunft aussehen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Expert:innen aus Politik und dem Gesundheitswesen schon länger. Der gemeinnützige Verein PRAEVENIRE hält nun am 5. April 2023 eine Pressekonferenz mit Podiumsdiskussion zur Veröffentlichung des PRAEVENIRE Jahrbuchs 2022/23 ab.
Mit zentralen Forderungen an die Politik will der gemeinnützige Verein PRAEVENIRE die Gesundheitsversorgung der Zukunft verbessern. Im neuen PRAEVENIRE Jahrbuch 2022/23 behandeln 16 Kapitel Forderungen und Lösungsvorschläge an die Gesundheitspolitik für unser aller Gesundheitssystem.
Im Fokus der Pressekonferenz stehen die Themen Kindergesundheit, vertreten durch den Obmann des Fördervereins Kinder- und Jugendlichenrehabilitation und Präsident AK Niederösterreich, Markus Wieser, Spital 2023, vertreten durch den Gynäkologe und Krankenhausmanager Dr. Wilhelm Marhold, sowie die wohnortnahe Versorgung, repräsentiert von Dr. Erwin Rebhandl, PRAEVENIRE Vorstandsmitglied und Präsident von AM PLUS – Initiative für Allgemeinmedizin und Gesundheit.

Im Zuge einer Kooperation des Vereins PRAEVENIRE mit dem Förderverein Kinder- und Jugendlichenrehabilitation wurden Kinder befragt, wie sie sich die Zukunft der Gesundheit vorstellen. Dazu malten die Kinder Bilder, um die Gestaltung der Zukunft unseres Gesundheitssystems auch greifbar zu machen. Diese Werke bilden bei der Pressekonferenz eine Ausstellung zum Thema „Gesundheit der Zukunft gestalten“ und können vor Ort auch erworben werden, der Erlös kommt ddem Förderverein Kinder- und Jugendlichenrehabilitation zugute.

Melden Sie sich zu dieser Veranstaltung bitte unter der E-Mailadresse
e.stickl@perigroup.at an.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an