Ort

Stift Seitenstetten
QR Code

Datum

Mai 15 2019

Uhrzeit

09:00 - 11:30

PRAEVENIRE Gemeinde-Vormittag

3 Jahre PRAEVENIRE, 9 Gemeinden, 11 Erfolge – Wir lassen die PRAEVENIRE Gemeinden hochleben!

Getreu dem Motto „Zuhören – Beitragen – Umsetzen“ sorgt PRAEVENIRE für ein Zusammentreffen relevanter Akteure des Gesundheitswesens, diskutiert Potenziale im österreichischen Gesundheitssystem, entwickelt daraus maßgeschneiderte Projekte und setzt diese gemeinsam mit regionalen Partnern auf Gemeindeebene um.

Um aus den vergangenen Gemeindeprogrammen Optimierungspotenziale zu schöpfen, Praxisbeispiele zu besprechen und gemeinsame Verbesserungsvorschläge auszuarbeiten, wurde der Gemeinde-Vormittag im Rahmen der 4. PRAEVENIRE Gesundheitstage 2019 ins Leben gerufen.

Die Essenzen des Gemeinde-Vormittags werden als Keynote „PRAEVENIRE: Was bisher geschah“ durch Dr. Erwin Rebhandlim Plenum der Gesundheitstage präsentiert, mit den Besuchern aus den PRAEVENIRE Gemeinden als Ehrengäste.

Bis jetzt wurden bzw. werden folgende Krankheitsbilder in folgenden Gemeinden behandelt: Diabetes (Satteins, Haslach), Lungengesundheit (Haslach), Impfen/HPV (Pöggstall, Stockerau), Psychische Gesundheit (Bruck an der Mur), Onkologische Vorsorge (Sierning) & Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Haslach, Seitenstetten, Grafenwörth, Pöndorf).

Mehr Informationen finden Sie hier: Einladung_PRAEVENIRE_Gemeinde_Vormittag

Scroll to Top

Kontaktieren Sie uns!